Völkerballturnier der Klassen 5 und 6 der an der Josef-Annegarn-Schule

P 20190129 115528 vHDR Auto

Am Dienstag, den 29.01.2019 veranstaltete die Josef-Annegarn-Schule in der Beverhalle ein Fußball- und Völkerballturnier für die Klassen 5 und 6. Ermittelt wurden die jeweiligen Sieger der Klassen 5 und 6 sowie die Jahrgangsstufensieger. Bei beiden Sportarten spielten sowohl Mädchen als auch Jungen in einer Mannschaft. Zunächst fand das Fußballturnier statt. Hier setzte sich die Klasse 5c souverän durch und belegte verdient den 1.Platz. Bei den 6er Klassen schaffte es die Klasse 6d aufs Treppchen. Anschließend fand das Völkerballturnier statt. Hier erreichte die Klasse 5d den 1.Platz, die Klasse 6d schaffte es wie beim Fußball auf Platz 1. Höhepunkt der Veranstaltung bildete noch einmal das Ausspielen des jeweiligen Jahrgangsstufensiegers. Die Sieger der Klassen 5 spielten nun gegen die Sieger der Klassen 6 sowohl beim Völkerball als auch beim Fußball.

In beiden sehenswerten Auseinandersetzungen siegte die Klasse 6d verdient und wurde somit in beiden Sportarten Jahrgangsstufensieger.

Alle Schülerinnen und Schüler waren zufrieden und wünschten sich eine baldige Wiederholung des Turniers.