Spaß und Sport ohne Grenzen

Den Siegerpokal des diesjährigen Sportfestes der Josef-Annegarn-Schule erhielt die Klasse 7d von Elvira Lammert aus den Händen des Schulleiters Andreas Behnen.  Am Montag, dem 18.06. hatten alle Klassen diverse sportliche Disziplinen zu durchlaufen.  Ob Koordination auf der Slagline oder Ausdauer beim Waldlauf, keine Körperpartie, die nicht in irgendeiner Weise beansprucht wurde.  Die Team-Punkte-Wertung  war dabei knapp von den Siebtklässlern gewonnen worden.

Entstanden war die Idee zu diesem Wettbewerb vor ca. 7 Jahren, als die damaligen Sportlehrerinnen  Irmgard Fartmann und Anja Schneider einen Weg suchten, die klassischen Bundesjugendspiele attraktiver zu gestalten.

„Dieses Konzept hat sich durchgehend bewährt“, stellte die heutige Didaktische Leiterin anlässlich der Preisverleihung  zufrieden fest, „und wird immer wieder durch neue Disziplinen ergänzt“. So hat mit dem Sportlehrer Alexander Pöttner die Messung der Schusskraft Einzug gehalten, bei der die Torschussgeschwindigkeit aufgezeichnet wird.


20180621 1148391