Ein Zeichen gegen Cybermobbing - Medienscouts in der 5b

Am 20.2. besuchten die Medienscouts Lena und Jana (9c) die Klasse 5b und stellten mit der Klasse gemeinsam Regeln für den Klassenchat auf. Die Schülerinnen und Schüler der 5b erkannten die Probleme, die es im Klassenchat geben kann und sprachen sich deutlich gegen Cybermobbing, Streit und Beleidigungen aus.

Die Medienscouts bieten immer mittwochs in der Mittagspause in Raum 018 Online Escape Games und Quizze mit dem Ipad an. Sprecht uns an, kommt vorbei oder schreibt uns eine Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Wir kommen gerne zu euch in die Klasse oder beraten euch im Einzelgespräch.

Juliane Hellmann, Hannes Mausbach und die Medienscouts Lena und Jana (9c), Claudia und Sara (10c), Tim, John und Emil (9b), Marleen und Areen (8d) und Kira (7c)

23 24 Philip Schlaffer02